Anzeige
 

Case IH präsentiert Axial-Flow 160 und 260 für die Ernte 2025

2024 feiert Case IH das „Jahr des Mähdreschers“ und hat mit der offiziellen Einführung der Axial-Flow 160- und 260-Serien einen weiteren Meilenstein gesetzt. Diese neuen Modelle, die für die 2025 vorgesehen sind, wurden erstmals auf der Agritechnica 2023 vorgestellt. Im Laufe des Jahres plant Case IH, die AF-Serienreihe durch die Präsentation weiterer Modelle zu erweitern.

Nach ihrer Vorstellung auf der Agritechnica 2023 sind die Axial-Flow 160- und 260-Serien nun bestellbar. Sie sind darauf ausgelegt, die Produktivität und Präzision der Erntearbeiten zu steigern. Die Modelle 7260 (498 PS mit einem Korntank von 11.100 oder 14.400 Litern), 8260 (571 PS mit einem 14.400-Liter-Korntank) und 9260 (634 PS mit einem 14.400-Liter-Korntank) sind mit modernsten, großen und hochauflösenden Pro 1200-Terminaldisplays von Case IH ausgestattet. Diese bieten vollständige Konnektivität und automatisierte Funktionen. Eine wichtige Funktion ist Harvest Command™, die automatisch die Einstellungen des Mähdreschers anpasst, basierend auf vom Bediener definierten Leistungskriterien.

Erstmals integriert die neue Axial-Flow 160-Serie (darunter das Modell 6160 mit 400 PS und einem 10.570-Liter-Korntank sowie das 7160 mit 460 PS und einem 12.500-Liter-Korntank, der größte in dieser Kategorie) die Harvest Command™-Automatisierung in dieser Leistungs- und Größenklasse. Dies gewährleistet gleichbleibende Ergebnisse, unabhängig von der Erfahrung des Bedieners. Beide Serien bieten auch Safeguard Connect, eine Kombination aus Case IH Support-Dienstleistungen wie Garantie, Vorsaison-Checks, FieldOps, Fernüberwachung, Schulungen und Unterstützung.

Zu Beginn des Jahres wurde das neue Modell AF11, das speziell für den nordamerikanischen Markt entwickelt wurde, auf der National Farm Machinery Show in Louisville, Kentucky, vorgestellt. Kürzlich präsentierte Case IH auf der Farm Progress Show in Boone, Iowa, zwei weitere Modelle, die AF9 und AF10.

Die AF-Serie ist mit einer umfassenden Suite von Präzisionstechnologien ausgestattet, darunter die dualen Pro 1200 Displays, Harvest Command™ Mähdrescher-Automatisierung und RowGuide Pro™. Zudem ermöglicht die Einführung von „Connectivity Included“ für die Modelle der Axial-Flow 160**, 260 und AF-Serie eine nahtlose Übertragung von Ertrags- und Maschinendaten direkt an die neue Case IH FieldOps™-App, die den Landwirten eine umfassende Datenmanagementlösung bietet.

Die offizielle Europapremiere der neuen AF-Serie ist für die EIMA 2024 in Bologna, Italien, vom 6. bis 10. November geplant.

„Mit diesen Einführungen wird Case IH das weltweit größte Portfolio an Rotormähdreschern anbieten“, erklärt Marco Lombardi, Leiter der Marken Case IH und STEYR für EMEA.

„Innerhalb von nur zwei Jahren haben wir die Axial-Flow-Reihe vollständig erneuert und damit unser Engagement bekräftigt, den Landwirten die Technologien zu bieten, die sie benötigen, um die beste Kapitalrendite zu erzielen. Nun erweitern wir die Einfachheit und Effektivität des Axial-Flow-Designs um neue Bereiche, indem wir Technologien nutzen, die den Eigentümern helfen, noch mehr aus ihren Maschinen herauszuholen.“

Weitere Landtechnik-Nachrichten

Der Nexat Systemtraktor: Eine Revolution in der Pflanzenproduktion

Der Nexat Systemtraktor, eingeführt im Jahr 2017, repräsentiert eine bahnbrechende Innovation in der . Dieses Fahrzeug, konzipiert als , kombiniert die Funktionen...

Neue Modelle der Avant-Laderserie jetzt verfügbar

Avant hat seine leistungsfähigste Laderreihe mit zwei neuen Modellen ergänzt, die nun in Produktion sind. Der finnische Hersteller präsentiert die Details der...

Lely stellt neueste Innovationen für die Landwirtschaft vor

Das niederländische Unternehmen Lely hat im Rahmen seines "Yellow Revolution"-Events eine Reihe neuer Produkte vorgestellt, die die Effizienz in der Landwirtschaft weiter...

Lemken optimiert seine Kurzscheibeneggen Rubin 10

Die Firma hat ihre Kurzscheibeneggen-Serie Rubin 10 weiterentwickelt, um den landwirtschaftlichen Anforderungen noch besser gerecht zu werden. Die Rubin 10 MR,...

Fortschritte in der Ausbringungstechnologie für die Landwirtschaft

Die moderne Landwirtschaftstechnik ermöglicht es, bei der Saat mehrere Medien gleichzeitig und präzise zu platzieren. Der MultiBin von beispielsweise erlaubt es,...